April 2014 - dieplattelebt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

April 2014

Presse > 2014
BMX-Räder für den Rollsport-Verein

Große Freude herrschte bei den Jungen und Mädchen des Vereins „Dreescher Rollsporthalle“, als sie drei neue BMX-Räder in Empfang nehmen konnten. Der Verein „Die Platte lebt“ hatte die Räder aus Bußgeldern finanziert und stellt sie nun dem Sportverein im Mueßer Holz als Leihgabe zur Verfügung. Sie können in der Hegelstraße 16 (bei „Power for Kids“)  kostenlos ausgeliehen werden. Getestet werden die Bikes zunächst vor allem in der Skateranlage in der Ziolkowskistraße. Später sollen sie in der geplanten Skaterhalle zum Einsatz kommen, die aus der ehemaligen Kaufhalle in der Hegelstraße entstehen soll. Momentan laufen noch die Kaufverhandlungen für das leer stehende Objekt, bevor der Umbau beginnen kann. Das Projekt soll noch in diesem Jahr ohne städtische Mittel verwirklicht werden. Derweil trainieren die Kids schon eifrig und hoffen, dass es bald losgeht und sie mithelfen können.

Kevin (15), Lukas (9) und Pascal (15), v. l. n. r. haben die neuen Räder schon intensiv getestet.
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü