Mai 2012 - dieplattelebt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mai 2012

Presse > 2012
„Eiskristall“ feierte seinen 3. Geburtstag

„Bewährtes erhalten, neue Ideen umsetzen“ – nach diesem Motto blickte Hanne Luhdo, Vorsitzende des Vereins „Die Platte lebt“, beim 3. Geburtstag des Stadtteiltreffs „Eiskristall“ auf Vergangenheit und Zukunft. Informationsangebote rund um Sozialleistungen auf dem Dreesch, Samowarnachmittage, die Lese-Ecke, das Trauer-Café, der russische Gottesdienst am Sonntag oder die Mittwochs-Gesprächsrunde mit Migranten werden fortgeführt. Wii-Spielenachmittage, der Handarbeitskurs „Coole Masche“ (donnerstags ab 10 Uhr) und der Küchentreff (dienstags ab 9 Uhr) sind neu hinzugekommen.
Dienstags und freitags bietet das Team internationale Küche an. Und ab September soll es einmal im Monat eine eigene Quizshow geben. Bildungsträger wie BilSE nutzen den Treff, aber auch Familien für ihre Feiern.
Wii-Spiele im „Eiskristall“

Im Stadtteiltreff am Berliner Platz wird seit Februar mindestens einmal im Monat gebowlt, Tennis gespielt und geboxt – an der Wii-Spielkonsole. Die Gäste haben viel Spaß an der Bewegung.
Die nächsten Wii-Spielnachmittage finden am 16. Mai und 11. Juni statt.
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü