August 2020

Ausflug in den PlattenPark.

Heute (19.8.2020) besuchten Senioren aus dem Nachbarschaftstreff Wuppertaler Straße den PlattenPark im Mueßer Holz. Sie hatten schon viel davon gehört oder gelesen, waren aber noch nie da. Jetzt können sie mitreden. Schon auf dem Fußweg vom Bertha-Klingberg-Haus zum PlattenPark erfuhren die Gäste einiges über die Umwandlung der Brachfläche zwischen Hegel- und Kantstraße zum Erlebnispark - in Regie des Vereins "Die Platte lebt".

 

 

Der Nachwuchs in Aktion beim Märchenfest im PlattenPark. Georgi hat das Märchen vom Regenbogen vorgelesen und ist in das Laimonas-Kostüm gestiegen. Und Paulina hat tolle Fotos gemacht. Danke auch den Plattelinos, die bei dieser Hitze toll durchgehalten haben.

Märchenfest-8-2020

PlattenPark August 2020 - Märchenfest

  

Heute (7.8.2020)im PlattenPark: Die Raupe Nimmersatt, Vanessas neue Steintiere, Absprachen zum Märchenfest im Friedensdom, ein neuer Aschenbecher - Die Platte lebt! 

 

 

 

Es ist zum Verzweifeln(4.8.2020): Wieder wurde eine Wand im PlattenPark beschmiert. Erst hat jemand Figuren dazugemalt - ohne das mit uns abzusprechen. Dann wurden sie ausgemalt und verschmiert. Die Farbe lag noch auf der Bank. Der Schmierer war auf und davon. Wir haben die Wand gesäubert und einiges übergemalt. Man hat ja sonst nichts zu tun..............

Neue Papierkörbe im PlattenPark: Nachdem die Holzpapierkörbe immer wieder zerstört wurden, wurden sie jetzt durch fünf stabile aus Metall ersetzt. Der Verein zur Förderung von Beschäftigung und Bildung e. V. hat sie heute aufgestellt. Finanziert wurden sie aus dem Verfügungsfonds "Soziale Stadt". Zugabe vom Verein "Die Platte lebt" - ein neuer Aschenbecher an den Bänken vor dem Gartenhaus. Hoffen wir, dass alles lange hält.