November 2020

Klimawald im Mueßer Holz

Wir pflanzen einen Klimawald im Mueßer Holz (Otto-von-Guericke-Str.)(24.10.2020). Organisiert vom Verein "Pro Schwerin" und der Bewegung "Fridays for Future". Dank auch den Sponsoren. "Die Platte lebt", Bewohner und weitere Vereine haben mitgeholfen, so dass die 2000 Bäumchen schnell im Boden waren, obwohl dieser sehr steinig und hart war. Hoffen wir, dass alle Bäume gut gedeihen - für ein besseres Klima.

     

 

Heute im Mueßer Holz Klimawald Aktion. Der Verein die Platte lebt war mit 10 fleißigen Helfern dabei.

   

 

Lampionumzug

Lampionumzug durch das Mueßer Holz - mit Musik und Masken (21.10.2020). Es waren alle sehr diszipliniert. Danke den "Radegasttalern", der Polizei, den fleißigen Helfern vom Verein "Die Platte lebt" und Freunden des Vereins. Am 4. November ist Neu Zippendorf an der Reihe.