Die Platte lebt e.V.

Oktober 2020

Heute (1.10.2020) haben wir als Landessieger von M-V um den Deutschen Nachbarschaftspreis 2020 der nebenan-Stiftung unser Online-Interview gegeben (Prof. Dr. Ulrich Schroeder und ich). Zu Corona-Zeiten muss man eben improvisieren. Wir haben jedenfalls unser Bestes gegeben und drücken die Daumen, dass es für das Projekt "PlattenPark Mueßer Holz" des Vereins "Die Platte lebt" auch noch zu einem der drei Bundespreise reicht. Die werden am 10. November bekannt gegeben - auch online.

 

 

Herbstfest

Im Bertha-Klingberg-Haus hat die Volkssolidarität heute (9.10.2020) ein kleines Herbstfest gefeiert. Dankeschön dem Mecklenburg-Quartett für die kulturelle Umrahmung sowie Charly Diamantidis und Conny Thomsen für Kaffee und Kuchen. Übrigens: Im Treff am Keplerplatz ist momentan eine Fotoausstellung über das Engagement des Vereins "Die Platte lebt" zu sehen.

   

   

Mudder Witsch

Vorhang auf für Alt und Jung: Bei der gestrigen Probe der "Plattelinos" hatten wir das Mecklenburg-Quartett zu Gast und haben zusammen den alten Tanz "Mudder Witsch" probiert. Das Mecklenburg-Quartett wird das Schwerin-Lied demnächst auf Platt singen. Eine schöne Verbindung von Alt und Jung. 

Dankeschön

Ein Besuch mit den "Plattelinos" im EasyJump-Trampolinpark in Lankow - als Dankeschön für ihre Teilnahme an Proben und Auftritten. Vanessa und einige Eltern begleiteten die Kids.

  

 

Die Plattelinos auf den Spuren Mecklenburgs. Wir proben "Mudder Witsch". (16.10.20)

   

 

 

nach oben