Die Platte lebt e.V.

Kulturcafe-August

Deutsch-Ukrainisches KulturCafé
im Bertha-Klingberg-Haus am Nationalfeiertag der Ukraine. Einheimische und Ukrainer trafen sich heute zu einem großartigen Kulturnachmittag. Zunächst unterhielt die Akkordeongruppe des Vereins "Die Platte lebt" die Zuschauer, die übrigens Mühe hatte, einen Platz zu finden, denn alle Stühle waren schnell belegt. Es erklangen Volkslieder und klassische Stücke in unterschiedlichen Besetzungen (Akkordeon, Gitarre, Flöte). Danach begeisterte Olga Mikheeva mit ihrem Gesang das Publikum. Für den krönenden Abschluss sorgte Daria Pushankina mit ihrer Sandmalerei. Die ukrainische Künstlerin brachte mit Sand historische Gesichter der Epoche auf die Leinwand.
Nach dem KulturCafé lud das Ukrainisch-Deutsche Kulturzentrum SIC noch zu einer Feierstunde ein, bei der ukrainische Spezialitäten serviert wurden. Für die kulturelle Umrahmung sorgte Svitlana Nikonorova mit ihren Liedern und dem Klang der Bandura.
Ein unvergesslicher Nachmittag in einer schwierigen Zeit!

Kulturcafé

Deutsch-Ukrainisches Kulturcafé

 

nach oben